Schöppenstedt Bürgermeisterin weiter im Bezirksvorstand der SPD

                                                                        

Schöppenstedt Bürgermeisterin weiter im Bezirksvorstand der SPD


Andrea Föniger weiter im SPD Bezirksvorstand

Braunschweigs Bürgermeister Kornblum neuer Vorsitzender

Am vergangenen Samstag fand im Hotelsaal „Der Achtermann“ in Goslar der Bezirksparteitag der SPD im Bezirk Braunschweig statt. Die 250 Delegierten und Gäste wählten dabei mit Dr. Thorsten Kornblum einen neuen Vorsitzenden. Der bisherige Bezirkschef Hubertus Heil, der auch Bundesminister für Arbeit und Soziales ist, hatte sich nach 14 jähriger Amtszeit nicht mehr zur Wahl gestellt. In seiner Abschiedsrede resümierte Heil: „Es war mir stets eine große Ehre der Bezirksvorsitzender zu sein. Ich bleibe dem Bezirk als Abgeordneter für den Wahlkreis Gifhorn-Peine eng verbunden. Ich wünsche meinen Nachfolger Thorsten Kornblum alles Gute und bin mir sehr sicher, dass er auch dieses Amt hervorragend weiterführen wird.“ Dr. Thorsten Kornblum, der auch amtierende Oberbürgermeister der Stadt Braunschweig ist, freut sich auf seine Aufgabe als neuer Vorsitzender und ist bereits voller Tatendrang: Wir haben weiter viel verantwortungsvolle Arbeit vor uns. Wir packen weiter an und werden uns uneingeschränkt für die Menschen in unserer Region, in den Städten und im ländlichen Raum einsetzen. Dem neuen geschäftsführenden Vorstand gehört auch erneut Schöppenstedts Bürgermeisterin Andrea Föniger an. Sie wurde in ihrem Amt mit überwältigender Mehrheit bestätigt und machte in ihrem Statement deutlich: „Der Bezirksvorstand und unsere gesamte Partei werden sich weiter für Lebensqualität, Gesundheit, Wohlstand, Bildung oder Natur und Nachhaltigkeit einsetzen. Wir wollen mitbestimmen und uns einsetzen, dass es eine soziale und möglichst gerechte Politik gibt“.

Bild 1: Andrea Föniger bleibt im geschäftsführenden SPD Bezirksvorstand.

Bild 2: Der neu gewählte Bezirksvorstand samt Delegierten auf der Hoteltreppe des Hotels „Der Achtermann“ in Goslar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.